Unweit von Tübingen steht diese Kirche, von der der nur noch der östliche Teil mit Querhaus, Vierungsturm von 1409 und Presbyterium steht. Ihr Bau ist datiert ins Jahr 1228. Das Gotteshaus gehört zu einer Gesamtanlage in der auch Landesgeschichte geschrieben wurde. Der Ort, in dem die Kirche steht, zählt nur etwas mehr als 300 Einwohner. Der frühere Bundeskanzler Kurt-Georg Kiesinger verbrachte in dem Ort seine Ferien und Wochenenden.

 

 » Unsere Preisfrage? 

  Wo steht die Kirche?

 

 

Zu gewinnen gibt es ein Abendessen à la Carte und Übernachtung mit Frühstück
für zwei Personen im Gasthof Adler in Anhausen, einem Ortsteil von Hayingen.
Der „Adler“ ist ein traditionelles Haus mit familiärer Atmosphäre. Es liegt in angenehm ruhiger Lage. Die gemütlichen Gasträume laden zur fröhlichen Runde oder ungestörten Zweisamkeit bei einem guten Tropfen ein.

 

Einsendeschluss ist der 15. November 2016

 

Senden Sie Ihre Lösung per Post an

Redaktion Albeins
Kunbergstr.16

73037 Göppingen - Voralb

Oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Der/die Gewinner/in wir schriftlich benachrichtigt.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

 

Auflösung weiter...